RL-Rational

Gott hat uns den Verstand gegeben, aber nicht verboten ihn zu benutzen!

Brief an den Nikolaus von Senator Menendez, New Jersey am 23.Dezember 2010

Lieber Nikolaus,
ich schreibe Dir auf Grund meiner Befürchtung, dass Du vom Nordpol auf Grund des dramatischen Abschmelzens des Arktischen See-Eises wegziehen musst.
Der Chef der Ozeanographen unserer Marine sagt, dass bis zum Sommer 2020 am Nordpol im Sommer kein See-Eis mehr vorhanden sein wird und andere Wissenschaftler sagen sogar, dass dies bereits 2012 der Fall sein könnte.
Mit großer Mehrheit stimmen die Wissenschaftler überein, dass das Polareis auf Grund der Verschmutzung mit Treibhausgasen schmilzt und ich arbeite hart daran, diese Emissionen zu verringern. Aber da ist wahrscheinlich nichts was wir noch rechtzeitig tun können, um den Nordpol zu retten. Ich bin um Deine Sicherheit besorgt und um Deine Fähigkeit Milliarden von Weihnachtsgeschenken abzuliefern, wenn die Eisschicht am Nordpol nicht das ganze Jahr über gefriert. Was geschieht mit Deiner Wohnung, Deinem Arbeitsraum, dem Haus der Elfen und den Scheunen Deiner Rentiere?

Ich möchte, dass Du weißt, falls Du in den wunderschönen Staat New Jersey übersiedeln möchtest, dass ich stolz darauf wäre, Dir dabei behilflich sein zu können.
Aber da Du ja dieses Klima gewöhnt bist, kann ich verstehen, wenn Du lieber an den Südpol ziehen möchtest. Aber pass auf, dass Du Dich nicht auf der Antarktischen Halbinsel oder auf dem Westantarktischen Eis-Schelf niederlässt, das sind Gegenden, die ebenfalls rasches Abschmelzen des Eises erwarten lassen.
Sei gewiss, dass ich daran arbeiten werde, die US Regierung zu aktivieren, Dir beim Umziehen zu helfen.
Ich bin sicher, dass wir beide bei einem sich erwärmenden Planeten darin übereinstimmen, alles zu tun um Weihnachten zu retten.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Menendez
U.S. Senator

(Unautorisierte Übersetzung von RL)

Einsortiert unter:Klima

Kommentar verfassen

