RL-Rational

Gott hat uns den Verstand gegeben, aber nicht verboten ihn zu benutzen!

Meteomedia: Neue Kleine Eiszeit ist jetzt möglich


Winter extrem – „Neue kleine Eiszeit ist jetzt möglich“
13.12.2010, 13:00 Uhr | Von Rickmer Flor, wetter.info
R. Flor: Neue Eiszeit ist jetzt möglich
Alle Welt spricht von der globalen Erwärmung – doch in Deutschland, aber auch in vielen anderen Ländern der Welt kämpfen die Menschen derzeit mit den Widrigkeiten extremer Kälte. Und tatsächlich: „Das ausgehende Jahr 2010 wird das kälteste seit zehn Jahren in Deutschland“, erklärt Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia im Gespräch mit wetter.info. Und es könnte noch
dicker kommen: „Durchaus möglich, dass wir am Beginn einer kleinen Eiszeit stehen“, so der Meteorologe. Sogar das arktische Eis könnte sich weiter nach Süden ausbreiten.
Schon jetzt steht fest: Die Temperaturen in Deutschland lagen dieses Jahr mit 8,1 Grad um 0,2 Grad unter dem langjährig gemessenen Mittel von 8,3 Grad. „Ich fürchte, wir werden bis zum Jahresende noch deutlich tiefer landen“, sagt Globig. Das langjährige Mittel ist genau genommen das Mittel aller deutschen Messstationen aus den Jahren 1961 bis 1990.

Weiterlesen des Artikels von R. Flor auch hier:
Meteomedia winter-extrem-neue-kleine-eiszeit-ist-möglich

Advertisements

Einsortiert unter:Klima, , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: